Laser-Frequenz-Therapie für Körper und Seele

In der Laser-Frequenze-Therapie werden die Vorteile der Lasertherapie als Energielieferant und der Frequenztherapie als Informationslieferant kombiniert. Synergieeffekte der beiden Therapieformen werden sinnvoll genutzt.

Je nach Symptomatik können über verschiedene Frequenzen fehlende Informationen in den Organismus eingebracht werden. So kann der Laser überall eingesetzt werden, wo eine Zellregeneration, Zellerneuerung oder Zellheilung angestrebt wird.

Die Wirkungsweise besteht darin, dass die Laserstrahlen einer bestimmten Wellenlänge tiefliegende Regionen erreichen.
Mit der Energie dieser Strahlen werden die physiologischen Selbstheilungs-Prozesse auf Zellebene angeregt.
Der Stoffwechsel, sowie die Regeneration und Heilung werden so stimuliert. Es resultiert eine Entzündungshemmung, eine Schmerzreduktion, eine Geweberegeneration, sowie eine Durchblutungsverbesserung.Dementsprechend vielseitig einsetzbar ist der Laser.

Mentale Balance  nach Vinja Bauer™

Nebst der Anwendung im körperlichen, kann die Lasertherapie auch im psychosomatischen Bereich eingesetzt werden. Das Anwendungsgebiet für die Frequenzen der Mentalen Balance, findet häufig bei Importhunden aus Tötungsstationen oder bei anderweitig traumatisierten Tieren ihren Einsatz.

Diese Tiere leiden oft unter massiven Ängsten, Unsicherheiten. Dadurch folgend an Verhaltensauffälligkeiten welche über massiven Rückzug, Isolation, Traurigkeit, Lethargie bis hin zu aggressiven Reaktionen führen. Die Lasertherapie unterstützt die betroffenen Tiere in der Verarbeitung ihrer Traumata.